Acer: Neuer High End-Curved-Monitor mit Fokus auf Gaming enthüllt

Gaming-Fans der Acer-Monitore konnten bislang noch keinen richtigen Monitor vorfinden, der das immer beliebtere Curved-Design anbietet und zugleich Gaming unterstützt. Dies soll sich mit dem Release des „XR341 CK“ ändern, der mit einem gebogenen 21:9 Ratio, AMDs Anti-Tearing und einer Auflösung von 3440 x 1440 daher kommt. Aktuell ist das Produkt jedoch nur für den amerikanischen Markt vorgesehen


Quelle: Acer - (PRWeb)

Acer enthüllte erst kürzlich den neuen Monitor, der auf den Namen „XR341 CK“ hört. Der Hersteller möchte mit diesem Produkt einen Schritt in die Gefilden der Gaming-Branche eintreten. Nicht chancenlos: Core-Gamer sollen mit dem neuen XR341 nicht nur in den Genuss eines gebogenen Widescreen-Monitors kommen, sondern auch über AMDs FreeSynch-Technik verfügen, die das Bild vor Verzerrungen schützen soll. 

Preislich werden Kunden mit rund 1.099 US-Dollar zur Kasse gebeten. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen 4K-Monitor, da die Auflösung 3440 x 1440 beträgt. Des weiteren lässt sich ein USB 3.0-Hub, ein 14W Lautsprechersystem sowie HDMI 2 und Mini Display-Port vorfinden. Das Monitor-Monstrum soll noch in diesem Juli erscheinen. Ob ein Europa-Release geplant ist, wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Produkte aus dem Hause Acer können bei Amazon geordert werden. 

Anzeige