Slider-Tastatur für das Apple iPhone 4

Der Zubehörhersteller BoxWave hat mit dem Keyboard Buddy eine kleine, aber rafinierte Erweiterung für Apples iPhone 4 vorgestellt. Es erweitert dabei das beliebte Smartphone um eine Hardware-Tastatur, welche ein und ausgeklappt werden kann.


Trotz des enormen Vorschrittes bei Touchscreens in den letzten Jahren bringt eine Hardware-Tastatur immer noch eine deutlich bessere Haptik und Kontrolle beim Tippen von längeren Texten mit sich. Mit dem Keyboard Buddy hat BoxWave eine kleine, aber feine Erweiterung für das Apple iPhone 4 vorgestellt. Die Tastatur wird dabei einfach an das Smartphone gesteckt und kann dann wie bei einem Slider-Smartphone aus und eingeklappt werden. Die Kommunikation zwischen Tastatur und iPhone erfolgt kabellos über Bluetooth. Das Design erinnert dabei etwas an das Motorola Milestone. Für 70 US-Dollar soll der Keyboard Buddy ab Dezember über den Ladentisch wandern.

Anzeige