Samsung Galaxy S10 5G ab sofort in Deutschland verfügbar

Die 5G-Variante des Galaxy S10 ist ab sofort auch hierzulande erhältlich und kann bei ausgewählten Händlern zum Preis von 1200 Euro gekauft werden.


Wie versprochen hat Samsung das 5G-Modell des Galaxy S10 in Deutschland gelauncht, welches den neuen Mobilfunkstandard unterstützt. Damit sind theoretisch Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde möglich. Das Galaxy S10 5G entspricht weitegehendst dem normalen S10, ist aber mit 6,7 Zoll noch einmal etwas größer als das Standard-Modell, zudem ist die Akkukapazität auf 4500 mAh gesteigert worden.


Wie erwartet fällt der Preis für das Gerät recht hoch aus. Im Online-Shop von Samsung gibt es das Galaxy S10 5G derzeit für 1199 Euro, wobei bei Trade-In-Aktionen mit älteren Galaxy-Geräten ein Rabatt von bis zu 500 Euro gewährt wird. Alternativ lässt sich über die Samsung-Webseite auch ein Vertrag mit der Telekom abschließen, bei dem es das Gerät für einen Euro gibt. Die monatlichen Kosten betragen dann mindestens 70 Euro im Monat mit limitiertem Datenvolumen und 90 Euro mit unlimitierten Volumen (bis 300 MBit/s).

Quelle: Samsung

Anzeige