Nokia: Drahtloses Laden demnächst mit Lumia 820 und 920 möglich

ließen erste Bilder auf neue Geräte der Lumia-Serie aus dem Hause Nokia schliessen. Mit einem weiteren, gar einzigartigen Gimmick, stattet der Hersteller vermutlich seine neuen Smartphones aus: Einem kabellosen Ladegerät. Neue Bilder zeigen die moderne Ladetechnik in Aktion mit den Lumia-Ablegern.


Quelle: TheVerge

Samsung hat es mit dem Galaxy S3 vorgemacht: Es ist möglich Smartphones kabellos per Induktion aufzuladen. Doch ist diese Technologie leider bisher in Deutschland nicht verfügbar. Nun bringt aber Nokia vermutlich als erster Hersteller die gleiche Technik für die kommenden Lumia-Geräte in unsere Gefilde. Neue Bilder bestätigen den Verdacht, dass Nokia die noch nicht erhältlichen Lumia-Smartphones mit dem Ladestandard "Qi" ausstatten wird. Falls letztere Annahme der Fall sein soll, dann können die finnischen Smartphones auch mit kabellosen Ladestationen anderer Hersteller aufgeladen werden.

Nokia Smartphones sind bei Amazon erhältlich.

Anzeige