Microsoft Widows Phone 7 ausführlich getestet

Bisher kam Microsoft im Mobilfunk-Markt kaum mehr gegen die Konkurrenz aus den Lagern Google, Blackberry oder Apple an. Zu alt war das hauseigene Betriebssystem Windows Mobile 6. Auch das überhastete Update auf Windows Mobile 6.5 brachte kaum Verbesserungen mit sich. Deswegen geriet Microsoft in Zugzwang und startete die Entwicklung von Windows Phone 7. Mit diesem neuen Ansatz will Microsoft nun also auch sein Kuchenstück am Mobilfunkmarkt abbekommen.


Quelle: Engadget

Die Kollegen von Engadget.com hatten nun die Chance das Betriebssystem auf einem Vorserien-Modell eines Samsung Smartphones ausführlich zu testen. Herausgekommen ist ein sehr umfangreicher und interessanter Artikel mit vielen Bildern und Videos. Wer wissen will, ob sich iPhone, Blackberry und Co. un Zukunft warm anziehen müssen, der sollte unbedingt einen Blick hinein werfen.

 

Anzeige