Kostenlose Entfernung des Netlock auf dem Fire Phone ab Mitte Dezember möglich

Ab dem 15. Dezember lässt sich das bislang bei der Telekom exklusiv erhältliche Amazon Fire Phone auch mit anderen Mobilfunkanbietern als die Telekom nutzen. Käufer dürfte das freuen, da sie sich bislang bei der Telekom knapp 100€ entlocken lassen mussten, um das Gerät auch in anderen Netzen nutzbar zu machen.


Quelle: Computerbase

Wer bislang ein Amazon Firephone erwerben bzw. nutzen wollte, kam um die deutsche Telekom nicht herum, da sich der Mobilfunkanbieter Exklusivrechte für den Vertrieb des Gerätes gesichert hatte. Wer das Gerät dennoch ohne Netlock besitzen wollte, musste 24 Monate warten oder einmalig 100€ bezahlen. Das wiederum soll sich aber jetzt ändern: Ab dem 15. Dezember ist das Firephone auch bei anderen Mobilfunkanbietern ohne einmalige Gebühr nutzbar. So lässt sich das Gerät bei Amazon oder aber auch weiterhin über die Telekom beziehen, aber eben ohne den genannten Netlock. Wer schon bereits ein Gerät besitzt, der kann den Netlock ab dem genannten Datum von der Telekom kostenlos entfernen lassen.

Eine Entscheidung, die seitens Amazon Sinn macht, da sich das Gerät bislang nur schleppend verkaufte, vor allem auf dem amerikanischen Markt.

Anzeige