Display-Notch: LG fragt nach User-Meinung und bereut es

Nutzer-Befragungen sollen einem Hersteller Aufschluss über die Vorlieben der Nutzer geben, um dann am Ende das Produkt entsprechend zu gestalten. LG geht über die Forums-Plattform Reddit eben diesen Weg und bereut es.


Quelle: AndroidAuthority

LG hat über Reddit eine Umfrage gestartet, um sie dann kurz darauf wieder zu beenden - von eigener Seite kommentarlos und ohne Erklärung. Hierbei ging es um die Designfrage: Notch oder keine Notch. Die kleine Display-Sensorbucht erregt die Gemüter und ist unter Nutzern ein Streitgrund - oder etwa nicht? Auf Reddit jedenfalls war die Meinung mehr als Eindeutig: Die Beiträge unter der Umfrage mit den Top-Votes sind jene, die die Notch scharf kritisieren. Zwar ist Reddit keine repräsentante Plattform, doch die Tendenz ist damit klar.

Einer der Moderatoren, der für den Thread verantwortlich war, bestätigte dass LG von offizieller Seite eine Genehmigung für den entsprechenden Post beantragt habe und der Prozess dafür etwas Zeit in Anspruch nahm. Ohne Ankündigung vorher hat LG den Post nun aber gelöscht. Der recht kurze Zeitraum war allerdings genug, um über 900 Kommentare zu sammeln, die noch zu lesen gibt.

Anzeige