MSI bestätigt: Core i-9xxx-CPUs passen auf Z370-Mainboards

Es ist vielerorts bekannt geworden, dass die kommenden Core i-Prozessoren der neunten Generation auf aktuelle Mainboards passen. Was als Gerücht und Leak klassifiziert werden konnte, kann nun von einem Mainboard-Hersteller bestätigt werden.


Quelle: Videocardz

Nun ist es offiziell. Zwar war bereits vorher bekannt, dass die kommenden Core i-Generation für die Mittelklasse auf sämtliche, aktuelle Platinen passen - eine offizielle Bestätigung stand bisher aus. Als erster Hersteller ist nun MSI hervorgekommen: Das Unternehmen bestätigt die Kompatiblität von bestehenden Mainboards mit Intels neuer Mittelklasse. Gleichzeitig hat man auch bestätigt, dass eine 9000er-Serie definitiv kommt - wer entsprechende CPUs auf etwa einem Z370-Mainboard nutzen möchte, wird um ein BIOS-Update jedoch nicht drumherum kommen.

In einer Liste hat MSI sämtlich Mainboards aufgeführt, die demnächst mit den passenden BIOS-Updates fit für die neuen Intel-Prozessoren gemacht werden.

Anzeige