AMD plant zehn neue Mainboards für Ryzen 3000 Prozessoren

Mit dem baldigen Launch der neuen Ryzen-Prozessoren steht auch ein Update bei den jeweiligen Mainboards an: Der Hersteller Gigabyte will für die Plattformen AM4 und TR4 insgesamt 10 neue Platinen auf den Markt bringen.


Nach und nach werden immer mehr Mainboards der großen Hersteller geleaked, welche voraussichtlich zum Start der Zen 2 beziehungsweise Ryzen 3000 Prozessoren erscheinen werden. Im Falle von Gigabyte sind dies insgesamt 10 Mainboards:

    X499 AORUS XTREME WATERFORCE
    X499 AORUS MASTER
    X499 DESIGNARE EX-10G
    X570 AORUS XTREME
    X570 AORUS MASTER
    X570 AORUS ULTRA
    X570 AORUS ELITE
    X570 I AORUS PRO WIFI
    X570 AORUS PRO
    X570 GAMING X


Dass "X499" für die neue Threadripper-Platinen und "X570" für die AM4-Mainstream-Motherboards steht, dürfte für die meisten Leser selbsterklärend sein. Interessant ist aber, dass viele Hersteller wie auch Gigabyte bei der Anzahl der Modelle selbstbewusster werden und mehr Platinen planen als noch bei den vorherigen CPU-Generationen. Das spricht auch für den wachsenden Erfolg der Marke Ryzen im Allgemeinen, was speziell Intel weiter unter Druck setzen dürfte.

Quelle: Videocardz

Anzeige