Prolimatech Mini-Megahalems für ITX-Mainboards gesichtet

Mit dem Siegeszug der potenten Mini-ITX-Systeme kommen in der letzten Zeit vermehrt entsprechende Produkte auf den Markt, die sich über Mainboards, Grafikkarten bis hin zu kompakten Kühlern erstrecken. Zu letzteren zählt ein neues Dual-Tower-Konstrukt von Prolimatech, das auf die Bezeichnung Mini-Megahalems hört und mit einem durchaus gewöhnungsbedürftigen Aufbau daherkommt.


Quelle: expreview

Der von den chinesischen Kollegen abgelichtete Kühler von Prolimatech macht seinem Namen alle Ehre: Der Mini-Megahalems verfügt über zwei Radiator-Türme, wurde allerdings in der Höhe stark beschnitten, um in kompakte Mini-ITX-Gehäuse zu passen. Wie die zum Teil nötigen Ventilatoren angebracht werden ist unklar, jedoch scheint der neue Ableger lediglich für den Semi-Passiv-Betrieb geeignet zu sein, womit ein oder zwei Gehäuse-Rotoren für die Belüftung völlig ausreichend sein dürften.

In einem Lian Li PC-Q03 macht der neue Mini-Dual-Tower-Kühler von Prolimatech jedenfalls eine gute Figur und erlaubt dank der vergleichsweise geringen Ausmaße den Einbau einer Erweiterungskarte auf einer entsprechenden Hautplatine. Wann das interessante Modell von Prolimatech offiziell vorgestellt und hierzulande schließlich erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Bei Amazon sind Kühler von Prolimatech erhältlich.

Anzeige