EK präsentiert Mainboard-Wasserkühler für Maximus VI Gene sowie Hero

Enthusiasten und allgemein auch Nutzer einer potenten Wasserkühlung können die relativ neuen Z87-Bretter von Asus nun mit entsprechenden Water-Blocks aus dem Hause EK ausstatten. Konkret bringt das genannte Unternehmen Wasserkühler für die Micro-ATX-Platine Maximus VI Gene sowie das ATX-Mainboard Maximus Hero auf den Markt.


Quelle: EKWB

Der Wakü-Spezialist EK Waterblocks hat jüngst angekündigt in Kürze neue Wasserkühler für zwei Asus-Mainboards auf Basis des Z87-PCHs auf den Markt zu bringen. Besitzer der kürzlich von uns getesteten Mainboards Maximus VI Gene sowie Hero können so in Kürze die eigene Hautplatine mit einem passenden Kühlblock ausrüsten.

Laut Hersteller soll das Highflow-Design der Kühlblöcke eine effiziente Abführung der Wärme ermöglichen. Davon profitieren insbesondere leistungsschwächere Pumpen, während selbst auch leistungsstarke Pendants aufgrund des Aufbaus einen hohen Durchfluss erreichen können. Die komplett in Nickel- oder Acetal-Nickel-Ausführung erhältlichen Kühler sollen in Kürze für etwa 25 Euro verfügbar sein.

Bei Amazon sind Produkte von EK erhältlich.

Anzeige