Cooler Master erweitert Garantie für Nepton-AIO-Wasserkühlungen

Cooler Master hat offensichtlich sehr großes Vertrauen in die eigenen All-In-One-Wasserkühlungen und kündigte an, auf die Modelle Nepton 140XL sowie Nepton 280L statt den bisherigen zwei nun ganze fünf Jahre Garantie zu geben. Die beiden Kompaktwasserkühlungen für das 140-Millimeter-Lüfter-Format können dadurch zukünftig mit ähnlichen Modellen der Konkurrenz gleich ziehen.


Quelle: TechPowerUp

Mit einer Garantieverlängerung von zwei auf fünf Jahre hat Cooler Master verdeutlicht, dass die eigenen Kompaktwasserkühlungen mit Konzentration auf Langlebigkeit konzipiert wurden. Die beiden davon betroffenen Modelle Nepton 140XL und Nepton 280L setzen jeweils auf das 140-Millimeter-Lüfter-Format und werden vom Hersteller mit den eigenen JetFlo-140-Fans ausgeliefert. Allerdings ermöglicht es Cooler Master mittels zusätzlicher Montagelöcher am Radiator auch 120er-Ventilatoren zu verwenden, womit die Kompatibilität sowohl zu Gehäusen, als auch zu anderen Lüftern erhöht werden kann.

Eine fünf-jährige Garantie ist ohne Frage ein sehr nettes Feature, welches die beiden Kompaktwasserkühlung am Markt konkurrenzfähiger macht. Allerdings bieten Hersteller wie Corsair ebenfalls bereits eine gleichlange Gewährleistungszeit, weshalb ein Test herausstellen muss, ob die CM-Kühlungen auch auf anderen Bereichen punkten können.

Sowohl die Nepton 140XL, als auch die etwas größere Nepton 280L finden sich auf Amazon.

Anzeige