Projekt NX: Nintendo bestätigt neue Konsole für Frühjahr 2017

Nach einer langen Serie an wiederkehrenden Gerüchten hat Nintendo die Pläne seiner neuen Konsole offiziell bestätigt. Die sogenannte NX soll die Wii U nicht wie erwartet in diesem Jahr, sondern erst im Frühjahr 2017 offiziell als Next-Gen-Konsole ablösen


Quelle: Chip

Dass Nintendo bereits mit Hochdruck an einem Wii-U-Nachfolger arbeitet, ist bereits seit längerer Zeit klar. Im aktuellen Quartalsberich haben nun auch die Japaner selbst die Pläne zur neuen Konsole bestätigt. Demnach soll der Starttermin der neuen Konsole mit dem Codenamen NX auf den März 2017 datiert sein.

Anders als bisher angenommen soll die neue Konsole nicht auf der E3 zu sehen sein, stattdessen soll der Fokus dort auf dem neuen Zelda-Titel liegen, welcher zunächst Ende 2016 für die Wii U erscheinen soll. Selbgies Spiel soll aber auch zu den Starttiteln der NX gehören, entsprechend mit besserer Grafik und möglicherweise auch weiteren Spielinhalten.

Anzeige