Nintendo Switch: Electronic Arts kündigt "bedeutendes Spiel" an

Im März 2016 wird Nintendos neueste Konsole den Weg auf den globalen Markt finden, dazu kommen zeitnah exklusive Games aus dem eigenen Hause. Der Support von Drittanbieter soll bei der Switch größer sein, als es bei der Wii U der Fall war. Nun hat auch EA ein "großes Spiel" angekündigt.


Quelle: Nextpowerup

Nintendo wird im März kommenden Jahres ihre neueste Konsole auf den Markt bringen. Diesmal sollen mehr Drittanbieter ihre Spiele auch für die Switch entwickeln, was sich bei der aktuellen Wii U einer der größten Kritikpunkte war. Viele Partner haben zwar noch nicht die Entwicklung von Spielen auf der Switch bestätigt, doch nun wartet EA mit neuen Informationen seinerseits auf. So soll ein "kolossales Spiel" für die Switch veröffentlicht werden, heißt es von offizieller Seite. Vorstandsvorsitzender Peter Moore betont die Fortführung EA's langjähriger Beziehung mit Nintendo.

"Wir sind große Fans. Wir haben eine Beziehung die schon Jahrzehnte zurückreicht. Sie hatten zwar kürzlich ein wenig heikle Zeiten, offensichtlich, aber haben niemals Nintendo auf diesem Markt oder ihre Fähigkeit, hervorragende Spieleentwicklungs-Möglichkeiten zu nutzen, reduziert." - Moore

Peter Moore meint außerdem noch, dass "Nintendo immer ein wichtiger Partner in diesem Feld bleiben wird". Welchen Titel dieses "große Spiel" tragen soll, ist noch unklar. Gerüchten zu Folge könnte es sich hierbei um das kommende Mass Effect: Andromeda handeln, aber das sind natürlich nur Vermutungen.

 

Anzeige