Gerüchteküche: Nintendos NX könnte noch dieses Jahr erscheinen

Das Geheimnis um Nintnedos Konsole könnte noch dieses Jahr gelüftet werden: Ulysse Richert-Botté, ein Mitarbeiter von Nintendo-Of-Europe, verkündete in einem Beitrag im Nintendo Entwickler-Forum, dass die NX noch in diesem Jahr den Massen vorgestellt wird. Diese Information wurde von einem Reddit-Nutzer aufgegabelt und im Anschluss publiziert. In Anbetracht der langen Geheimnis-Krämerei und die Position die Richert-Botté beseetzt, sind die Informationen nicht unrealistisch.


Quelle: Ingame

Nintendos NX ist eine Konsole, welche den verlorenen Vorsprung einholen soll, ohne jedoch ein direkter Konkurrent zu sein. Im Nintendo-Ökosystem soll sich die geheime Konsole zwischen den anderen Produkten einreihen ohne dabei wirklich die primäre Rolle übernehmen. Die meisten Fragen könnten sich jedoch noch in diesem Jahr lüften, denn laut einem Reddit-Beitrag, hat Ulysse Richert-Botté, welcher ein offizieller Mitarbeiter von Nintendo-of-Europe ist, soll die Konsole noch in diesem Jahr erscheinen. Die Nachricht stammt ursprünglich aus dem Nintendo-Entwickler Forum, welches jedoch nicht öffentlich zugänglich ist.

Leider ist der Reddit-Beitrag entfernt worden. Auch das ist eine bekannte Eigenschaft, die der japanische Spiele-Hersteller präsentiert. Wir werden jedoch das Geschehen um die geheime NX weiterhin verfolgen und werden hier darüberschreiben, sofern neue Informationen verfügbar sind.

Anzeige