Facebook plant Facelift für sein soziales Netzwerk - News Feed verliert an Bedeutung

Facebook will das Design seines sozialen Netzwerkes deutlich umkrempeln - angefangen bei den Apps für iOS und Android. Später soll auch die Desktop-Version angepasst werden.


Künftig sollen bei Facebook Gruppen und Events deutlich mehr im Fokus stehen als bisher. Dazu will Facebook auch das Layout anpassen, um die zuvor genannten Punkte prominenter darzustellen. Beispielsweise werden die Tabs für Events und Gruppen nun leichter erreichbar sein, außerdem werden dem Nutzer mehr Funktionen zum Finden neuer Gruppen beziehungsweise Events zur Verfügung gestellt. Langfristig soll dafür der News Feed immer mehr an Bedeutung verlieren. Dieser zählte bisher zu den wichtigsten Features auf Facebook.


Die Apps für Android und iOS sollen zu diesem Zweck in den nächsten Tagen rund um den Globus aktualisiert werden. Die Desktop-Variante soll erst später folgen.

Quelle: TheVerge

Karim Ammour

Datum:
30.04.2019 | 23:09
Rubrik:
internet
Tags:
app events facebook feed gruppen netzwerk update

Anzeige