Intern: Irrtum im Artikel über das Corsair AX750

Im Test zum AX750 von Corsair ist uns bedauerlicherweise ein inhaltlicher Fehler unterlaufen. Im Fazit haben wir geschrieben, dass dem Netzteil ein Überstromschutz (OCP) fehlen würde. Dabei haben wir uns allerdings auf fehlende Angaben im Handbuch gestützt. Bis auf die OCP wurde in diesem jede Schutzschaltung aufgelistet.


Nach Rücksprache mit Alex Rüdinger, Technical Marketing und Application Specialist bei Corsair, besitzt das AX750 jedoch sehr wohl einen Überstromschutz: "Das AX750 ist selbstverständlich, wie alle aktuellen Corsair Netzteile auch, mit einer OCP ausgestattet. Hier handelt es sich um ein grundlegendes Sicherheitsfeature, das in der heutigen Zeit bei keinem aktuellen Netzteil mehr fehlen sollte", erklärte Rüdinger. Auch im beilgelegten Reviewer's Guide konnten wir die Informationen zur OCP des AX750 finden. Die entsprechende Textstelle im Artikel haben wir bereits ausgebessert.

Anzeige