Samsung: externe 2,5-Zoll-Festplatte nun auch mit USB 3.0

Samsung erweitert seine S2-Portable-Produktreihe, die bisher nur externe 2,5-Zoll-Festplatten umfasste, nun auch mit weiteren USB-3.0-Festplatten. Drei Modelle stehen dem Kunden zur Auswahl: HX-MTA50DA (500 GByte) und HX-MTA64DA (640 GByte), welche beide mit 7.200 U/Min arbeiten sowie das 1TByte-Modell HX-MTA10EA, bei dem allerdings noch unklar ist, ob es mit 5.400 oder 7.200 U/Min dreht.


Das auf den Laufwerken vorinstallierte Softwarepaket soll den Endkunden bei der Verwendung des Datenträgers unterstützen. Eine Anwendung zur automatischen Datensicherung und die Möglichkeit die Daten zu verschlüsseln sind darin enthalten. Der Lieferumfang beinhaltet eine dreijährige Garantie und ein Schutzetui zur Aufbewahrung. Im Laufe des Monats werden werden die externen Fesplatten in den Farben "Piano Black" und "Metal Grey" erscheinen und zu Preisen von 79 Euro für die 500 GByte-Variante, 89 Euro für die 640 GByte große Festplatte und 125 Euro für das Spitzenmodell mit 1 TByte Speicherkapazität erhältlich sein.

Anzeige