Titan X Konkurrenz: AMD plant angeblich Grafikkarte mit ähnlichen Namen

Erneut sind neue Berichte um AMDs bevorstehende Grafikkarten aufgetaucht. Gerüchten zufolge möchte AMD eine Radeon Grafikkarte als direkten Konkurrenten der Geforce Titan X positionieren. Für diese Grafikkarte soll schließlich der neue Grafikchip verwendet werden, der seit einiger Zeit unter dem Namen "Fiji" bekannt ist. Doch damit werfen sich neue Fragen auf, die die Position einer möglichen R9 390X betreffen.


Quelle: SweClockers.com

Kaum ein Thema der Hardware-Branche war in letzter Zeit von solch einer Masse an Gerüchten umgeben, wie das der heiß erwarteten AMD-Grafikkarten. Nachdem wir in letzter Zeit bereits mehrfach berichteten, sind nun neue Hinweise auf die Grafik-Beschleuniger aus dem roten Lager aufgetaucht. Demnach möchte man eine Grafikkarte bereitstellen, die als direkte Konkurrenz zur Titan X positioniert werden soll - was auch der Name der GPU ausdrücklich klar stellen soll. Diese soll auf Basis von Fiji realisiert werden.

Bis dahin kann auf Amazon beispielsweise eine Radeon R9 280X erworben werden.

Anzeige