Nvidia: Mögliche Preissenkung im High-End-Segment in Sicht

Die Gerüchteküche um Nvidia brodelt erneut auf: Preissenkungen könnten womöglich in der kommenden Zeit realisiert werden. Laut Vermutungen soll dadurch der Vorsprung der Maxwell-Generation gesichert werden, da AMDs neue Fury X dies kompensieren soll. Modelle, die in Frage kommen könnten , wären unter anderem die GeForce GTX 970, GTX 980 und die GTX 980 Ti. Ob dem so ist, ist jedoch noch unklar.


Quelle: PCGH

In der vergangenen Generation konnte Nvidia sich durch die Maxwell-Grafikkarten einen großen Vorsprung sichern. Dieser könnte jedoch in der kommenden Zeit von AMDs neuer Fury X eingeholt werden , da sich diese großer Beliebtheit erfreut. Somit tauchten Gerüchte über eine Preissenkung für diverse High-End-GPUs auf. Darunter zählen unter anderem die GTX 970, GTX 980 und die GTX 980 Ti. Speziell die beiden letzteren Modelle sind in den USA vergleichsweise preiswerter als im im europäischen Raum. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten oder uns in Europa betreffen, bleibt jedoch noch abzuwarten. In Anbetracht von AMDs Preisstrategie ist dies jedoch nicht unwahrscheinlich. 

Sobald weitere Informationen dies bezüglich verfügbar sind, werden wir hier darüber berichten. Die normale Nvidia Geforce GTX 980 kann derweil bei Amazon geordert werden.

Anzeige