Nvidia Geforce GTX Titan Black Edition in den Startlöchern?

Den neusten Gerüchten zufolge will Nvidia eine Geforce GTX Titan als Black-Edition bringen, die der konventionellen Oberklasse-Grafikkarte noch einmal deutlich überlegen sein soll. Erste Bilder bestätigen die Existenz, technische Daten oder ein Statement von Nvidia fehlen allerdings.


Quelle: Videocardz

Zum Launch der Geforce GTX 780 Ti war die Rede von einer zusätzlichen Black Edition dieser Grafikkarte, die über kein TDP-Limit verfügen sollte und den Strom über zwei 8-Pin-Anschlüsse beziehen könne. Außerdem wurde über bis zu zwölf Gigabyte VRAM spekuliert. Nun sind jedoch Bilder aufgetaucht, die nicht die GTX 780 Ti sondern die GTX Titan im schwarzen Gewand zeigen.

Genaue Informationen zu dieser Grafikkarte gibt es nicht. Bei dem auf den Bildern abgelichteten Modell soll es sich um ein Engineering-Sample handeln. Ob Nvidia eine solche Variante der GTX Titan auf den Markt bringen wird, ist noch unklar. Eine Statement der kalifornischen Grafikkartenschmiede steht noch aus. 

3D-Beschleuniger von Nvidia sind bei Amazon erhältlich.

Anzeige