GTX 1180: Vorstellung im Rahmen der GamesCom am 20. August?

Es deutet vieles darauf hin, dass Nvidia die nächste GPU-Generation wohl im Rahmen der GamesCom 2018 vorstellen wird. Eine Presse-Einladung untermauert die Mutmaßungen.


Quelle: TechPowerup

Bald findet die alljährliche GamesCom in Köln statt. Und gerade diese Gelegenheit wird Nvidia offenbar nutzen, um auf großer Bühne die neue GPU-Generation vorzustellen. Als Nachfolger der GTX 1080 soll mit der GTX 1180 seit längerer Zeit nun ein neues Modell folgen - die zugrundeliegende GPU hört auf den Codenamen "Turing". Eingeladen hat der Chip-Hersteller zum Event am 20. August und damit genau einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der GamesCom 2018 in Köln.

Der Zeitraum wurde auch schon in früheren Leaks genannt - dort war auch die Rede von einer Verfügbarkeit der Next-Gen-GPUs ab dem 30. August. Dem folgen die weiteren Modelle in Form einer GTX 1170 sowie einer noch stärkeren Top-Variante als Nachfolger der GTX 1080 Ti. Die Mittelklasse wird wohl am 30. Oktober mit der GTX 1160 bedient.

Anzeige