Erste Bilder der AMD R9 285 mit Tonga-GPU tauchen auf

Offenbar ist der offizielle Launch von AMDs neuer R9-285-Grafikkarte nicht mehr weit entfernt, da die Kollegen von Videocardz.com nun Bilder von gleich drei Modellen in die Hände bekommen haben. Die Exemplare stammen von den AIB-Partnern XFX, HIS und Sapphire und ähneln sich bezüglich des Aufbaus stark.


Quelle: Videocardz

Auf Videocardz.com sind erste Bilder von AMDs neuer R9 285 aufgetaucht. Gleich drei Modelle von XFX, HIS und Sapphire wurden abgelichtet und verfügen jeweils über einen Dual-Slot-Kühler mit zwei Lüftern. Die Grafikkarten sollen dabei auf der neuen 28-Nanometer-Tonga-GPU basieren, welche der Tahiti-GPU stark ähneln soll, allerdings höhere Taktraten und ein 256-Bit-Speicher-Interface aufweisen sollen.

Weitere AMD-Grafikkarten finden sich auf Amazon.

Anzeige