AMD Radeon R9 Nano erstmals abgelichtet

Mit der AMD Radeon Fury X und der Fury hat AMD die ersten Grafikkarten auf Basis der neuen GPU-Generation veröffentlicht. Zusätzlich wurde auch eine äußerst kompakte Grafikkarte angekündigt, die auf den Namen R9 Nano hört. Auch dieser äußerst kleine Ableger soll auf den HBM-Speicher vertrauen und dank diesem, erst so klein und energieeffizient ausfallen. Nun wurd ein Foto der Grafikkarte veröffentlicht.


Quelle: PCGH

AMD konnte mit der Radeon Fury X eine durchaus beeindruckende Grafikkarte präsentieren, die zumindest mit Nvidia wieder gleichziehen konnte. Während der im Juni abgehaltenen Präsentation wurde zudem ein besonders kompakter Ableger angekündigt, der auf den Namen Radeon R9 Nano hört. Diese wurde nun erstmals abgelichtet.

Zur Verfügbarkeit der Grafikkarte wurde bisher noch nichts veröffentlicht, jedoch soll schon bald der Marktstart erfolgen. Bis dahin ist die AMD Radeon Fury ein interessantes Modell, das unter anderem auch auf Amazon erworben werden kann.

Anzeige