AMD-GPU Roadmap aufgetaucht

AMDs heiß erwartete Grafikkarten sind nach wie vor das Gesprächsthema im Internet. Obwohl es bis zum 16.06 kaum noch eine Woche ist, wird dennoch weiter spekuliert. Nun ist eine vermeintliche Roadmap aus dem Hause AMD aufgetaucht, die vieles zusammenfasst, was bereits im Vorfeld erwähnt wurde. Demnach wird die neue Grafikkarten-Generation hauptsächlich aus Rebrands bestehen, lediglich die Fury X wird etwas ganz neues bieten.


Quelle: Videocardz.com

AMDs neue Grafikkarten-Generation wurde für die Computex erwartet, stattdessen wurde der 16.06 als Release-Termin genannt. An jenem Tag werden alle Spekulationen ein Ende haben, die nach wie vor im Internet umhergehen. So ist nun wieder eine vermeintliche Roadmap aus dem Hause AMD aufgetaucht, die das Jahr 2015 beleuchtet. In dieser wird der Chip Fiji XT als Speerspitze dargestellt, hierbei wird es sich wohl um die Fury X handeln. Doch auch von einem Fiji-PRO-Chip ist die Rede. Die Weiteren Grafikkarten werden wohl allesamt durch Rebrands realisiert.

Bis am 16.06 die neuen Grafikkarten veröffentlicht werden, bildet die R9 290X noch immer die Single-GPU-Speerspitze.

Anzeige