AMD Catalyst 13.35 Beta kommt in Kürze und enthält Mantle-API

Laut enthält der kommende Catalyst-Treiber 13.35 Beta endlich die langerwartete Mantle-API. Derzeit ist die Software-Aktualisierung  jedoch nur für entsprechende Produkte von Toshiba erhältlich.


Quelle: TechPowerUp

AMDs kommender Catalyst-Beta-Treiber mit der Versionsnummer 13.35 soll nun endlich Mantle und TrueAudio für Nutzer einer aktuellen Radeon-Grafikkarte zur Verfügung stellen. Zu finden ist der 316 Megabyte große Treiber bereits jetzt auf der Support-Seite von Toshiba. Laut Quelle überprüft die Software jedoch die ID des Gerätes, wodurch eine Installation bisher nur auf Notebooks des Herstellers möglich scheint. Wir konnten den Treiber zwar auf unserem Windows-8-System entpacken und installieren, aber nicht auf das Controll-Center zugreifen. Eine modifizierte Version wurde allerdings bei Guru3D.com veröffentlicht.

Da der Treiber aber bereits im Netz zu finden ist, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die entsprechende Version ohne Geräterestriktion veröffentlicht wird. Damit könnte AMD den genannten Einführungstermin von Mantle im Januar wie versprochen einhalten. Zudem fehlt nur noch ein passender Patch von Dice für Battlefield 4.

Grafikkarten von AMD sind bei Amazon erhältlich.

Anzeige