Corsair Carbide 300R nun auch mit Window erhältlich

Corsair gab kürzlich via Pressemitteilung bekannt, dass der günstigste Gehäuse-Spross im Portfolio in Form des Carbide 300R nun auch als Window-Version erhältlich sein wird.


Das Carbide 300R stellt den Einstieg in die Corsair-Gehäuse-Welt dar und bietet einige Features für den relativ geringen Preis. Dennoch kommt die Hardware-Behausung optisch schlicht daher. Nun soll dieses Design durch ein Window aufgelockert werden, um den Blick auf die verbauten Komponenten freizugeben.

Die Besonderheiten, wie sie auch im Ableger ohne Scheibe zu finden sind, bleiben natürlich weiterhin erhalten. Demnach lassen sich auch weiterhin zwei Lüfter im Seitenteil trotz Windows unterbringen. Für die individuelle Belüftung ist das ein klarer Vorteil, optisch ist dadurch aber eine cleane Seitenansicht unmöglich realisierbar.

Corsair nennt zwar eine UVP von 99,99 US-Dollar, es ist aber davon auszugehen, dass der Preis nur unwesentlich höher als bei der variante ohne Window ausfällt. Dessen aktueller Amazon-Preis liegt bei rund 70 Euro

Anzeige