be quiet! Silent Base 800 in der Window-Version ab sofort verfügbar

Auf der diesjährigen CeBIT stellte be quiet! erstmals das Silent Base 800 mit Seitenfenster vor. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine konventionelle Lösung, sondern um eine Sonderanfertigung, die dank Doppelverglasung das Geräuschniveau so niedrig wie bei der Variante ohne Seitenfenster halten soll. Die Window-Version ist ab sofort zu einem Preis von 149,90 Euro verfügbar, das Seitenteil kann für 29,90 Euro separat ab August geordert werden.


Mit dem Silent Base 800 (Link zum Test) stellte be quiet! das erste hauseigene Gehäuse vor. Der Hersteller war auf der diesjährigen CeBIT unter anderem mit dem Silent Base 800 mit Window Side Panel vertreten. Nun verkündet der Silent-Spezialist die Verfügbarkeit der neuartigen Gehäuse-Variante. Besonderheit des Seitenfensters ist eine Doppelverglasung, die wie im Hausbau eine maximale Geräuschdämmung erzeugen soll. Zusätzlich sorgt eine Gummilagerung für optimale Vibrationsdämmung. Welche Features das Silent Base 800 Window noch ausmachen, könnt ihr in der nachfolgenden Pressemitteilung erfahren:

Anzeige