Xenoblade Chronicles X: Neuer Trailer zeigt gigantische Openworld-Erfahrung

Nintendos hauseigene Konsole konnte schon seit dem ersten Tag an nur schwer den Kopf über Wasser halten. Erst im vergangenen Jahr konnten schwarze Zahlen durch den lang erwarteten Super-Smash-Titel sowie Zelda-Ableger eingeholt werden. 2015 möchte Nintendo dort weiter machen und präsentierte weiteres Videomaterial von der großen und offenen Welt, die im Wii-U-Exclusive mit dem Namen "Xenoblade Chronicles X" zu bereisen sein wird.


Quelle: Offizieller YouTube-Nintendo Kanal

Xenoblade Chronicles X wurde bereits vor über zwei Jahren angekündigt und seither nur von Nintendo angeteasert. Die Vorfreude war groß, speziell weil auch ein deutscher Release angekündigt wurde. Mittlerweile rückt die Erscheinung des J-RPG näher, da bereits im April der offizielle japanische Verkaufsstart bevorsteht. Auch wenn westliche Fans bis zur Mitte des Jahres warten müssen, hielt das nicht den Entwickler davor zurück, weiteres Videomaterial zu liefern. So wird im neuen Trailer ein Vorgeschmack auf die offene Welt gegeben, welche nicht nur gigantisch wirkt, sondern auch von riesigen Wesen bewandert wird. 

Im nachfolgenden Trailer werden neben den unterschiedlichen Kreaturen auch die Transportmittel gezeigt, welche unabdingbar bei einer Welt in dieser Größenordnung wären. Natürlich fallen die roboterartigen Maschinen auf, die vom Spieler selbst gesteuert werden können. Jedoch könnt ihr euch im nachfolgenden einen eigenen Überblick verschaffen:

Anzeige