Wander: Erkundungs-MMO soll bereits Ende April / Anfang Mai für den PC und PS4 verfügbar sein

Dass MMOs nicht immer Gefechte zwischen riesigen Fraktionen oder einzelenen Spielern beinhalten muss, bewies das Studio hinter dem Erkungungs-Onlinespiel, welches auf den Namen „Wander“ hört. Der Hybrid-Titel wurde erst im November letzten Jahres enthüllt, soll jedoch schon Ende April/Anfang Mai für die PS4 und dem PC per Steam erscheinen.


Quelle: Playfront

In der Regel leben MMOs von den unzähligen Kämpfen, die ein Spieler mit oder gegen andere Mitspieler bestreitet. Dass jedoch auch ein Onlinespiel gewaltfrei sein kann, möchte das Entwicklerstudio von „Wander“ präsentieren. Denn der besagte Titel soll sich um das Erkunden einer Welt drehen, welche von Geheimnissen strotzen soll. Dabei spielen Elemente wie das Verfolgen von Geräuschen oder andere regiestrierbare Spuren eine wichtige Rolle. Dank der CryEngine wird das ganze Projekt auch einen schönen Eindruck machen.

Wander wurde im vergangenen November enthüllt und bekam neben weiterem Videomaterial plötzlich einen Releasetermin, welcher bereits Ende diesen Monats beziehungsweise auf Anfang Mai datiert wurde. Somit können Interessenten bereits in etwa zwei Wochen das Abenteuer auf der PS4 oder dem PC beginnen. 

Anzeige