Twitch erreicht 100 Millionen Besucher pro Monat

Der Game-Stream-Client Twitch hat nun verlauten lassen, dass man im letzten Jahr den Meilenstein von 100 Millionen verschiedenen Nutzern in einem Monat erreichen konnte. Auch die weiteren Zahlen sind beeindruckend: 11 Millionen Videos wurden von knapp 1,5 Millionen Streamern auf Twitch veröffentlicht.


Quelle: KitGuru

Game-Stream-Dienste werden immer beliebter. Nicht zuletzt, dass Steam ebenfalls eine solche Funktion anbietet, bestätigt diesen Sachverhalt. Auch Branchenprimus Twitch, der zuletzt Schlagzeilen durch die Übernahme durch Amazon machte, ist weiter gewachsen. Demnach erreichte der Stream-Dienst eine Besucherzahl von 100 Millionen unterschiedlichen Interessenten. Im gleichen Atemzug wurden innerhalb eines Monats zirka 11 Millionen Videos von knapp 1,5 Millionen Broadcaster veröffentlicht.

Twitch kann somit einige beeindruckende Zahlen vorweisen. Es bleibt spannend zu beobachten, wie dieser Markt sich weiterhin entwickeln wird.

Und nun stellen wir die Frage an Euch: Nutzt ihr den Stream-Dienst Twitch? Und wenn ja, als Zuschauer oder doch als Streamer? Hinterlasst einen Kommentar im zugehörigen Thread unterhalb der News!

Anzeige