PS4: Sony stellt kommende Woche Pre-Load-Funktion zur Verfügung

Wie Sony schon in den letzten Wochen ankündigte, wird in den nächsten Tagen die sogenannte Pre-Load-Funktion verfügbar sein. Über 15 Titel, zu denen Battlefield: Hardline und Call of Duty: Advanced Warfare gehören, können am ersten Tag heruntergeladen und am Erscheinungsdatum sofort abgespielt werden. Im Laufe der nächsten Monate soll das Repertoire stetig wachsen.


Quelle: PCGH

Eingefleischte Nutzer des Internet-Vertriebsportal Steam kennen das Prinzip des Pre-Loads schon lange. Nun dürfen sich auch die Konsolen-Besitzer freuen: Ab kommender Woche können PSN-User 15 Titel vorladen und am Tag der Erscheinung spielen. Jedoch gibt es einen kleinen Haken an der Sache: Sämtliche Titel müssen im hauseigenen Sony-Store erworben werden, sollte dies nicht der Fall sein, steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Zu den Pre-Load-Titeln gehören unter anderem Dragon Age: Inquisition, Far Cry 4, Little Big Planet 3, Transformers: Rise of the Dark Spark und Uncharted 4: A Thief’s End. 

Sonys PS4 kann sich hunter anderem bei Amazon bestellen lassen. 

Anzeige