Nintendo: Klare Anzeichen für ein Remake der Pokémon Smaragd-Edition.

Nintendo konnte mit Pokémon X und Y erneut einen großen Erfolg feiern. Jedoch befanden sich viele Jahre zwischen den Erscheinungen komplett neuer Titel. Nun scheinen die Japaner nicht nur Remakes zu den beliebten Rubin- und Saphir-Edition sondern auch zu der Smaragd-Variante zu planen. Dies behaupten zumindest Branchenkenner durch die erst kürzlich reservierten Patente.


Wer glaubt, dass Pokémon nur für Kinder ist, sollte wohl spätestens seit der letzten Erscheinung eines Besseren belehrt worden sein. Denn die namhafte Trainer-Simulation konnte sich über drei Millionen Mal weltweit absetzen und gehört so zu den erfolgreichsten Titeln überhaupt. Nun kündigte der japanische Software-Gigant Nintendo komplette Remakes zu der berühmten Rubin-, Saphir- und Smaragd-Edition an, welche exklusiv für den hauseigenen 3DS erscheinen werden. Erst kürzlich lies nämlich Nintendo den Namen „Delta Emerald“ also "Delta Smaragd" sichern. 

Ob der Titel zeitgleich mit den anderen beiden Editionen erscheinen wird ist noch unklar, jedoch sollte die Produktion eines komplett neuen Teils vorerst noch in den Babyschuhen stecken. Sobald Neuigkeiten zu diesem Thema erscheinen, werden wir darüber berichten. In der Zeit kann ein Blick auf die X- und Y-Edition geworfen werden, welche unter anderem bei Amazon erhältlich sind. 

Anzeige