Liste kommender Games mit Mantle-Support aufgetaucht

AMDs Mantle-API wird bereits seit einigen Monaten immer wieder besprochen, doch bislang gibt es nur ein Spiel, das wirklich daraus Nutzen zieht: EAs Battlefield 4. Eine Liste die den Kollegen von in die Hände geraten ist, soll nun auch weitere Titel offenbaren, die zukünftig Mantle-Support liefern und sich damit zum recht einsamen Battlefield 4 gesellen werden.


Quelle: Videocardz

Die auf videocardz.com veröffentlichte Auflistung kommender Spieletitel mit Support für AMDs Mantle-API umfasst sowohl drei bereits veröffentlichte Games als auch einige weitere, die zukünftig erscheinen sollen. Während Battlefield 4 wie eingangs erwähnt als einziges Spiel neben einer Technology-Demo namens "Star Swarn" bereits auf Mantle setzt, sollen die beiden ebenfalls schon erschienen Titel Thief von Eidos Montreal und Need for Speed Rivals von Ghost Games nachträglich den Support erhalten.

Des weiteren offenbart die Auflistung ganze elf weitere Spiele, deren Erscheinen noch auf das Jahr oder den Anfang von 2015 datiert wird:

Natürlich ist bezüglich dieser kommenden Titel noch nichts in Stein gemeißelt, was auch durch die Tatsache deutlich wird, dass für das letzte Spiel von Oxide Games noch nicht ein mal ein Name existiert. Dennoch wäre es ohne Frage an der Zeit, dass AMDs Mantle-API auch in anderen Spielen als Battlefield 4 implementiert wird.

Wer allerdings nicht auf die neuen Titel warten möchte und bereits jetzt herausfinden will, wie sich Mantle in einem Spiel bemerkbar macht, kann eine Kopie von Battlefield 4 für alle gängigen Plattformen auf Amazon erwerben.

Anzeige