Intel Core i7-6700K und i5-6600K: Release am 5. August

Endlich ist ein erstes Release-Datum für Intels Skylake-Prozessoren bekannt. Am 5. August werden der Intel Core i7-6700K und i5-6600K vorgestellt. Passend zur Gamescom werden die für Gamer optimalen Prozessoren mit den Chipsätzen der Z-170-Reihe präsentiert. Weitere Prozessoren werden allerdings erst zur IFA im September folgen.


Quelle: BenchLife

Nachdem Intel erst kürzlich die Broadwell-Serie vorgestellt hat, ist nun ein Release-Datum für die ersten Skylake-Prozessoren bekannt. Der Core i7-6700K und der i5-6600K werden am fünften August auf der Gamescom vorgestellt. Passend dazu wird der Z-170-Chipsatz der breiten Masse zugänglich gemacht. Weitere Prozessoren werden jedoch erst rund einen Monat später folgen.

Wir dürfen also gespannt sein, was Intel für uns bereithält. Bis dahin bleibt der i7-5775C der aktuellste Desktop-Kern aus dem Hause Intel.

Anzeige