IFA 2015: Rapoo stellt RGB-Tastatur VPRO V800S und die VPRO V910 MMO-Maus vor

Auf der IFA 2015 in Berlin hat der chinesische Hardwarehersteller Rapoo seine erste Maus mit Annährungssensor und eine neue mechanische RGB-beleuchetete Tastatur vorgestellt. Die VPRO V800S hat das gleiche Design wie die V800, jedoch gibt es nun eine RGB-Beleuchtung neben weiteren Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Die VPRO V910 MMO-Maus bietet bis zu elf programmierbare Tasten und einen Annäherungssensor, mit dem sich beim Annähern der Hand an die Maus die RGB-Beleuchtung verändert.


Der chinesische Hersteller Rapoo hat auf der IFA 2015 eine neue Version der VPRO V800 vorgestellt. Die VPRO V800S ist mit einer RGB-Beleuchtung aus einem Spektrum von 16,8 Millionen Farben und fünf seitlichen Makrotasten ausgestattet. Statt den älteren Kailh Yellow-Switches wurden nun neu entwickelte Mikroschalter von TTC verbaut, welche einen Druckpunkt von 50 Gramm besitzen. Dies sorgt für eine leichtgängige Auslösung bei einer Lebensdauer von 60 Millionen Betätigungen. Des Weiteren wurde der neue 32-Bit-ARM-M3-Core-Prozessor mit 70 Megahertz beschleunigt. Ab dem vierten Quartal soll die VPRO V800S für 160 Euro erhältlich sein.

Anzeige