Gamescom 2018: Ubisoft kündigt neues Siedler-Spiel an

Rund acht Jahre nach dem Erscheinen des letzten Siedler-Titels kündigen Ubisoft und der Entwickler Blue Byte einen Nachfolger des Echtzeit-Strategiespiels für nächstes Jahr an.


Die Siedler heißt der neueste Teil der bekannten Aufbau-Strategieserie. Er wurde im Rahmen der Gamescom 2018 enthüllt und soll im Herbst 2019 erscheinen. In einem Trailer wurden bereits erste Spielausschnitte gezeigt. Als technische Basis kommt die Snowdrop-Engine zum Einsatz. Den Trailer findet ihr unter diesem Link.

In der Zwischenzeit soll zur Feier des 25. Jubiläums die sogenannte History Edition erscheinen, welche alle Teile der Serie inklusive Addons und Erweiterungen umfasst und für aktuelle Gaming-Systeme optimiert ist. Sie wird demnächst über die hauseigene Spieleplattform erhältlich sein.

Anzeige