Crysis 2 Story aus der Feder von Richard Morgan

Richard Morgan, der Bestseller Autor der Science-Fiction Romane "Das Unsterblichkeitsprogramm" und "Gefallene Engel", schreibt die Story für Crysis 2. Der Autor arbeitet zusammen mit Crytek daran, den für ihn typischen Schreibstil auf das Projekt zu übertragen. Die Story für Crysis 2 ist seine erste Arbeit für die Videospielbranche. Im Spiel wird New York von einer einzigartigen und furchterregenden Alien-Spezies angegriffen, die sich durch eine Kombination aus tödlichen Waffen, außergewöhnlich guten Sinnesorganen und intelligentem Teamwork auszeichnet.


Im zerstörten New York müssen sich die Spieler an den Großstadtdschungel anpassen und New York mit ihren Waffen und Fähigkeiten retten. Morgan belebt diese aus den Fugen geratene Welt mit lebensnahen Charakteren, einer umfangreichen Hintergrundgeschichte und Handlungswendungen. "Videospiele gehören zu den wenigen Dingen in meinem Leben, denen ich verfallen bin", sagt Richard Morgan. Das Medium habe genauso viel Potential, aufregende und emotional mitreißende Geschichten zu erzählen, wie Literatur und Film. "Ich bin sehr froh darüber, dass meine Erkundungsreise bei meinem ersten Projekt auf diesem Gebiet an der Seite eines Weltklasse-Entwicklers wie Crytek stattfindet."

"Wir sind bei Crytek stolz darauf, mit den größten Talenten der Branche zu arbeiten, und Richard ist da keine Ausnahme", erklärt Cevat Yerli, Geschäftsführer und Präsident von Crytek. Morgan habe ihnen geholfen, aus Ideen für Crysis 2 eine Story zu machen, die den Spieler auf neue und aufregende Weise mitten ins Geschehen zieht. "Seine Leidenschaft für seine Kunst passt perfekt zu unserem Team. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler ebenfalls in den Genuss dieser Zusammenarbeit kommen."

Crysis 2 basiert auf Cryteks neuem Multiplattform-Spielentwicklungssystem CryEngine 3 und erscheint Ende dieses Jahres für PlayStation 3, Xbox 360 und für PC. Das Spiel kann bereits bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden.

Simon Zentgraf

Datum:
10.04.2010 | 12:32
Rubrik:
gaming
Tags:
crysis-2 crytek ea gaming

Anzeige