Borderlands 3 kommt im Herbst - Exklusivdeal mit Epic Games

Ein neuer Trailer von Gearbox verrät den Release-Termin zu Borderlands 3 im Herbst 2019. Zum Start wird das Spiel auf PC aber nur im Epic Store erhältlich sein.


Nachdem der Geduldsfaden der Fans allmählich gerissen ist, hat Gearbox den Release-Termin für Borderlands 3 veröffentlicht: Am 13. September 2019 wird das Spiel erhältlich sein - und zwar für PS4 und Xbox sowie PC - in letzterem Fall allerdings nur im Game Store von Epic. Das wird auch sechs Monate lang so bleiben, bevor das Spiel im April 2020 auch auf weiteren PC-Plattformen angeboten wird.


Obwohl viele Steam-Fans empört sind, bieten immer mehr Entwickler ihre hochpreisigen Produktionen im Epic Store anstelle von Valves Verkaufsplattform an. Zwar hat Steam bislang die meisten Nutzer, behält aber 30 Prozent aller Einnahmen ein - im Gegensatz zu Epic Games, wo nur 12 Prozent abgegeben werden müssen. Entsprechend verlockend ist das Angebot für Entwickler, die prinzipiell möglichst wenig vom erzielten Umsatz an die Plattformbetreiber abgeben möchten.

Quelle: Kotaku

Anzeige