Battlefield 4-Beta: Preload seit gestern Abend möglich - Start am Dienstag

Sehnsüchtig wartende Spieler und eingefleischte Battlefield 4-Fans sind mit großer Wahrscheinlichkeit Besitzer der Premium-Fassung, selbigen und allen Vorbestellern der Zugang zur Battlefield 4-Beta wenige Tage vorher gewährt wird. Um auch den Spielern mit einer langsameren Datenleitung entgegenzukommen, entschied sich EA für einen sogenannten "Preload", womit die benötigten Daten bereits vor der Freigabe heruntergeladen werden können.


Quelle: Battlefield-Blog

Der erste Startschuss zu Battlefield 4 fiel bereits gestern mit der Freigabe der benötigten Spieldateien mit einer Gesamtgröße von 5,51 Gigabyte. Den Vorabzugang dazu erhalten allerdings lediglich Vorbesteller der Digital-Deluxe-Edition sowie Premium-User von Battlefield 3. Daher darf nur ein ausgewählter Spielerkreis die Multiplayer-Beta am 1. Oktober stürmen. Die entsprechende Version kann wie gewohnt über Origin seit gestern Abend um 19:00 Uhr bezogen worden. Vorausgesetzt werden neben leistungsfähiger Hardware auch ein 64-Bit-Betriebssystem.

EA und DICE gaben bekannt, dass Spieler schon Morgen um 10 Uhr Zugang zur Closed-Beta haben. Alle anderen können sich am 4. Oktober auf einer Map nach dem Herunterladen von knapp sechs, respektive 1,7 Gigabyte (Konsolenversion) auf das Schlachtfeld in Shanghai begeben. Im Rahmen der Beta haben sich auch einige Verantwortliche von Battlefield 4 zu Wort gemeldet. Der General Manager Karl Magnus Troedsson erklärt, dass die zur Verfügung gestellte Vorabversion des Spiels immer noch veränderbar ist und sich das Entwicklerstudio deshalb weitere Überraschungen für das finale Battlefield 4 aufgehoben hat. Ferner könnte die Testversion wohl einige Fehler bezüglich des Balancing aufweisen. Auffälligkeiten können den Entwicklern gerne mitgeteilt werden. Offizieller Start von Battlefield 4 ist am 31. Oktober 2013 für die aktuellen Konsolen sowie den PC. Am 22. und 29. November folgen die brandneuen Next-Gen-Entertaiment-Systeme von Microsoft sowie Sony.

Bei Amazon ist Battlefield 4 erhältlich.

Anzeige