Apex Legends: EA kündigt Mobilversion für Android und iOS an

Nach dem Vorbild Fortnite und PUBG soll der Battle Royale-Shooter Apex Legends auch für mobile Endgeräte mit iOS und Android erscheinen.


Nach dem brillianten Start von Apex Legends konnte sich der Battle Royale-Shooter großer Beliebtheit erfreuen - bisher allerdings nur auf PC und den klassischen Konsolenplattformen. EA kündigte nun aber auch eine Version für iOS und Android an, womit die Spielerzahl noch einmal deutlich gesteigert werden soll.


Mit dem Schritt folgt Apex Legends auch den Vorbildern PUBG und Fortnite, die ebenfalls als Mobilversion erhältlich sind und dort hunderte Millionen Spieler vorweisen können. Zudem soll EA auch einen baldigen Launch in China anstreben, was dem Publisher nochmals deutlich mehr Geld durch den Verkauf von Zusatzinhalten in die Kassen spülen dürfte.

Quelle: TheVerge

Anzeige