AMD: DirectX 12-Alternative anhand eines Videos erklärt

Mit Vulkan präsentiert AMD die erste relevante Alternative zu DirectX 12. Informationen bezüglich den neuen Systems konnten jedoch nur beschwerlich gefunden werden und selbst dann musste ein fundiertes Know-How zu diesem Thema vorhanden sein um die gegebenen Facherklärungen verstehen zu können. AMD selbst präsentierte nun ein englischsprachiges Video, in dem die Vorteile der neuen API simpel dargestellt werden.


Quelle: Offizieller AMD YouTube-Kanal

AMD wagte einen großen Schritt: mit der neuen API welche auf den Namen Vulkan hört wurde die erste wirklich relevante Alternative zum weitverbreiteten DirectX 12 geboten. Was nun wirklich hinter dem ganzen Thema steckt erklärt das nachfolgende Video, welches auch sämtlichen Anfängern einen simplen Überblick über die Vorteile bietet. Im Mittelpunkt der Erklärung steht jedoch ganz klar die Kompatibilität zu sämtlichen Betriebssystemen sowie die Optimierung der CPU wodurch nicht nur Hitze reduziert sondern auch mehr Leistung aus mehreren Prozessoren herausgeholt werden kann. 

Hier klicken um zum Video zu gelangen 

 

Anzeige