Challenger Prime: Tt eSPORTS enthüllt neue Gaming-Tastatur

Thermaltake bringt erneut ein neues Produkt für sein Tt-eSPORTS-Portfolio. Beim neuen Challenger Prime handelt es sich um eine Gaming-Tastatur mit Hinterleuchtung und Macro-Keys, die allerdings den Geldbeutel des Nutzers schont, da sie für nur 29,99 Euro angeboten wird. Dafür bietet das Keyboard allerdings keine mechanischen Switches, sondern setzt auf Rubber-Dome-Tasten.


Quelle: Thermaltake

Inzwischen dürfte bekannt sein, dass es sich bei Tt eSPORTS um die Gaming-Brand von Thermaltake handelt. Nach einigen Peripherie-Produkten wie Headsets und Mäusen war es offenbar wieder an der Zeit eine neue Tastatur unter diesem Namen zu veröffentlichen. Bei der sogenannten "Challenger Prime" handelt es sich um ein Ruber-Dome-Keyboard mit äußerst attraktivem Preis, dass dennoch einige Gaming-spezifische Features nicht vermissen lässt.

So finden sich zur linken Seite sechs Macro-Buttons, drei Tasten zum Wechseln der Profile und einige Multimedia-Keys, welche durch ein großes Drehrad zur Lautstärkekontrolle abgerundet werden. Gleichzeitig kann sich der Nutzer über eine farbliche Beleuchtung in den Farben Blau, Violett oder Rot freuen, die in diesem Preisbereich sicher nicht zum Standard gehört. Eine passende Software wird ebenfalls angeboten und erlaubt die Definition von Profilen und Macros.

Die Tt-eSPORTS Challenger Prime wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 US-Dollar am 20. Oktober erscheinen.

Weitere Produkte von Thermaltakes Gaming-Brand Tt eSPORTS finden sich auf Amazon.

Anzeige