Samsung kündigt GDDR6 Speicher und neuartige SSD mit 8TB an

Es war nur eine Frage der Zeit: Samsung kündigte nun offiziell den GDDR6 Speicher an - effizienter, schneller, neuer soll dieser sein. Ebenfalls angekündigt wurde eine SSD mit bis zu 8TB Speicherkapazität. Offenbar soll der große Speicherplatz durch eine neue Technologie geschaffen werden.


Quelle: Techpowerup

Samsung hat es geschafft, ganze 36 Design- und Innovationspreise zur CES 2018 zu ergattern. In einer Pressemitteilung zeigte man sich dankbar und zeigte etwas von den kommenden Produkten und Technologien - vorneweg den GDDR6 Speicher. "Der schnellste und sparsamste DRAM für zukünftige Grafikanwendungen", so bewirbt Samsung den neuen Speicher. Erwartet werden eine Bandbreite von 16 Gbps mit einer Geschwindigkeit von bis zu 64GB/s. Hinzu kommt, dass GDDR6 nur noch 1,35V benötigen wird, aktuell sind 1,5V nötig.

Anzeige