QNAP bietet Sparmodell des TS-831X NAS Server an

QNAP Systems Inc. gab am Montag bekannt, dass ein neuer 8-Bay-NAS-Dateiserver verfügbar sein wird. Standardmäßig ausgestattet wird dieser mit einem 1,7 GHz Quad-Core Prozessor und je nach Modell mit acht beziehungsweise 16GB RAM. Sparfüchse dürfen sich auch auf eine günstigere Variante mit vier Gigabyte freuen.


Quelle: Techpowerup

Der netzgebundene Dateiserver QNAP-TS 831X 8 Bay NAS wurde vom Unternehmen offiziell enthüllt wird in drei Varianten verfügbar sein: Mit 4GB, 8GB oder 16GB RAM. Jede der Versionen ist von Haus aus ausgerüstet mit einem 1,7 GHz starken Quad-Core Prozessor. Bei diesem handelt es sich genauer gesagt um einen ARM Cortex-A15 Prozessor. Die Versionen mit weniger RAM können später trotzdem auf bis zu 16GB erweitert werden. An Anschlüssen wurde nicht gespart: Auf der Rückseite befinden sich zwei 10GBE SFP+ Ports, zwei Gigabit RJ45 Buchsen und gleich drei USB 3.0 Ports. Zusätzlich steht noch ein PCIe 2.0 (x2) Slot für eine weitere Netzwerkkarte bereit.

Ralf Neumann

Datum:
21.12.2016 | 10:53
Rubrik:
datentraeger
Tags:
8bay hdd nas qnap ssd

Anzeige