PC-Max Adventskalender: Türchen 15

Die meisten Türchen unseres Adventskalenders wurden schon geöffnet, doch wir haben noch genügend Knaller in petto, um auch die Leute beschenken zu können, die bisher kein Glück hatten. Heute gibt es neben einer pfeilschnellen SSD von OCZ umfangreiche Sicherheitssoftware von Kaspersky für Anwender mit Servern und ein Gehäuse von Raidmax sowie ein Headset von Creative. Also schnell die Gewinnspielfrage im Forum beantworten, Daumen drücken und hoffen, dass die Wahl unseres Systems auf euch fällt.


OCZ gibt einem Teilnehmer dieses Gewinnspiels die Möglichkeit sein System durch eine schnelle High-End-SSD mit einer Kapazität von 60 Gigabyte zu beschleunigen. Die dritte Generation der Vertex-Baureihe ist mit dem aktuellen Sandforce SF-2281-Controller ausgestattet und kann daher enorme Transferraten erreichen. Beim Lese- und Schreibvorgang können dank dem SATA-6GB/s-Interface laut OCZ Daten mit einer Geschwindigkeit  von bis zu 535 MB/s respektive 480 MB/s übertragen werden. Zufällige 4K-Random-Writes werden mit maximal 80.000 IOPS ausgeführt. Neben der Leistung besticht die Vertex 3 auf MLC-NAND-Flash-Basis mit der angenehm einfachen Optik.

Der Antivirenspezialist Kaspersky spendiert gleich fünf umfangreiche Sicherheitspakete für kleine Büros oder Anwender mit Homeservern, die ihre dazugehörigen Rechner vor Angriffen und ungewollten Eingriffen schützen wollen. Kaspersky Small Office Security wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt. Die Lösung stellt einen zuverlässigen, aber dennoch einfach zu bedienenden Schutz für PCs und Server bereit. Nach der schnellen und einfachen Installation und Konfiguration ist er sofort einsatzbereit. Ihr könnt die gesamte Netzwerksicherheit über einen einzelnen PC verwalten und alle nötigen Aktionen vom Schreibtisch aus durchführen. Kaspersky Small Office Security kümmert sich um den Schutz des Netzwerks, so dass ihr euch in Ruhe um andere Tätigkeiten kümmern könnt.

Raidmax sponsert einen stylischen Midi-Tower namens Quantum, welcher dank seiner guten aber dennoch leisen Belüftung sowie der entsprechenden Bauweise High-End-ATX-Systeme aufnehmen und souverän kühlen kann. Die Luft im schwarz lackierten Inneren zirkuliert mittels vier blau beleuchteten, vorinstallierten Ventilatoren. Natürlich können noch weitere Lüfter optional angebracht werden. Bis zu neun Datenträger und Laufwerke im 5,25-Zoll-Format oder bis zu Sechs mit einer Größe von 3,5-Zoll finden im vorderen Teil des Gehäuses Platz. Das futuristische Design wird durch die in der Front verbaute LED-Beleuchtung weiter unterstrichen. Im Seitenteil platziert der Hersteller ein unkonventionell gestaltetes Window.

Creatives Draco-HS-850-Headset bringt dank feinabgestimmten Neodym-Treibern einen verblüffend realistischen 360°-Spielesound mit druckvollen Bässen in die heimischen vier Wände. Die Abgrenzung von störenden äußeren Geräuscheinflüssen erfolgt durch die ohrumschließenden Hörmuscheln aus weichem Kunstleder, welche auch bei langer Tragedauer bequem sitzen. Durch den abnehmbaren Mikrofonbügel lässt sich das Draco HS-850-Headset auf einfache Weise in einen Kopfhörer verwandeln, der einen exzellenten Klang bei der Wiedergabe digitaler Audiodateien von tragbaren Medienplayern bietet. Das Mikrofon verfügt selbstverständlich über eine hervorragende Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, für eine störfreie Sprachübertragung. Die Bedienelemente platziert Creative sehr bedienfreundlich. Entwickelt wurde diese Audiolösung mit Top-Gamedesignern und Akustikexperten. 

 

Hier gehts zum 15. Kalendertürchen ->

 

Die Preise werden freundlicherweise bereitgestellt von:

Anzeige