Adventskalender Türchen 12: Drei Samsung SSD 840 Basic mit 120 Gigabyte

Heute feiern wir Bergfest und zwar aus zweierlei Gründen: Zum Einen ist Mitte der Woche und zum Anderen haben wir nun nur noch so viele Tage bis Weihnachten vor uns, die auch schon an uns vorbeigezogen sind. Deshalb gibt es am heutigen Tag drei Solid State Drives aus Samsungs SSD-840-Baureihe zu gewinnen.


Quelle: PC-Max Adventskalender

Die SSD 840 Basic gibt es heute für drei unserer Teilnehmer. Der 2,5-Zoll-Datenträger verfügt über neuste Speichertechnologien und kann mit dem hauseigenen 3-Core-MDX-Prozessor aufwarten. Selbigem stehen ein 256 Megabyte großer DRAM-Cache zur Seite. Mit den verlöteten TLC-Speicherzellen in 20-Nanomter-Fertigung, läutet Samsung eine neue Ära im SSD-Segment ein. 

Die Schreibrate der SSD 840 mit 120 Gigabyte Kapazität liegt bei 130 Megabyte pro Sekunde. Lesend erreicht das Laufwerk jedoch 530 Megabyte pro Sekunde und steht der Konkurrenz in diesem Punkt in nichts nach. Ein- uns Ausgabeoperationen werden bei 4k-Random-Writes mit 86.000 IOPS beziffert. Die Einbindung ins System erfolgt über die SATA-6Gb/s-Schnittstelle. Hinzukommt der enorm geringe Stromverbrauch, der die SSD 840 zu einem hervorragenden Part im HTPC oder Notebook macht. Abgerundet wird das Ganze durch Features wie die 7-Millimeter-Bauhöhe, Trim, Idle Gargabe Collection, Smart, AES 256 Bit Full Disk Encryption und eine MTBF von 1,5 Mio. Stunden.

Zu gewinnen gibt es den Datenträger am heutigen Tag drei Mal. Den Test zum 250-Gigabyte-Modell findet ihr unter folgendem Link: SSD 840 Basic im Test

Folgende Frage müsst ihr richtig beantworten:

1. Wie viele Besucher fanden den Weg zur SSD-Roadshow von Samsung? (Tipp)

Schickt die Antwort direkt per privater Nachricht (PN) an den Nutzer "Adventskalender@PC-Max", Betreff "12. Dezember"!

Postet die Antwort nicht direkt unter dieser News oder im Forum!

Wer zusätzlich die Facebook-Pages von Samsung Memory und PC-MAX liked, kann seine Gewinn-Chancen erhöhen! Dazu müsst ihr jedoch in der PN zusätzlich zur Antwort, auch euren Facebook-Namen anonymisiert angeben (bsp. Max M., Holger D. usw.), sodass wir die FB-Teilnahme nachvollziehen können!

Viel Glück an alle!

Die Preise werden freundlicherweise bereitgestellt von:

Anzeige