ADATA aktualisiert das Portfolio an externen SSDs

ADATA Technology ist ein bekannter Hersteller von DRAM-Modulen und NAND Flash Produkten. Nun wurden zwei Produktserien überarbeitet und neu veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die externen SSD‘s mit den Bezeichnungen SC660H und SV620H. Jetzt werden beide Serien mit 3D TLC NAND Technologie gefertigt, statt der bisherigen 2D NAND Technologie.


Quelle: Techpowerup

Aufgrund des geänderten Herstellungsverfahrens wurden vor allem die Verfügbarkeit, Haltbarkeit und Effizienz gesteigert. An den PC angeschlossen werden die neuen Modelle mittels USB 3.1 Gen 1 und kommen in zwei verschiedenen Designs. Darüberhinaus haben sich auch die Speicherkapazitäten geändert von 240GB und 480GB damals zu 256GB respektive 512GB heute. Die angegebenen Leseraten von 440MB/s und Schreibraten von 430MB/s bei beiden Modellen fallen allerdings eher durchschnittlich aus.

Anzeige