Tt Esports Verto: Neues Gaming-Headset von Thermaltake

Mit dem Gaming-Headset Verto hat Thermaltake ein neues Kopfhörermodell für 80 US-Dollar angekündigt, welches der Marke "Tt Esports" angehört und sich daher vor allem an Profizocker richtet. Die Auslieferung soll laut Thermaltake noch im Juli beginnen.


Das Verto genannte Modell, welches erstmals auf der Computex 2014 gezeigt wurde, soll ab diesem Monat zum Preis von rund 80 Dollar angeboten werden, vorerst aber nur in den USA sowie dem Heimatmarkt Taiwan. Ausgerichtet ist das Headset dem Namen entsprechend vor allem an Spieler, aber es soll auch für die Nutzung am Smartphone geeignet sein.

Bei der Soundwiedergabe werden die Frequenzen zwischen 10 und 22.000 Hertz abgedeckt, was in etwa dem maximalen Hörbereich des Menschen entspricht. Zur Kommunikation ist auch ein abnehmbares Mikrofon integriert, welches im Frequenzbereich von 300 bis 10.000 Hertz arbeitet. Dem Headset legt Thermaltake zwei Kabel bei, eines davon ist mit drei Metern Länge für den PC-Betrieb gedacht, während das zweite mit einem Meter in Kombination mit dem Smartphone genutzt werden kann.

Headsets von Thermaltake gibt es bei Amazon.

Anzeige