Offiziell: Ubisoft bestätigt Assassin's Creed 4 Black Flag (Update: Trailer und neuer Screenshot)

Mit Assassin's Creed 4: Black Flag stechen Spieler in See: Ubisoft hat nach den geleakten Packshots den vierten Teil des Assassinen-Epos offiziell bestätigt. Wann mit einer Vorstellung des Titels zu rechnen ist, wurde nicht verraten.


Quelle: IGN

Es ist offiziell: Es wird einen vierten Teil von Assassin's Creed geben, so der Publisher Ubisoft. Grund für die mehr oder weniger gewollte Ankündigung waren Leaks der Verpackung für die aktuellen Konsolen in Form der WiiU, Xbox 360 sowie der Playstation 4. Auch der Packshot des PC-Version fand den Weg in das offizielle Forum von Ubisoft. Der Hintergrund sowie die Kleidung des blonden Meuchelmörders lässt eindeutig auf das Piraten-Szenario schließen: Im Hintergrund flattert eine schwarze Fahne mit einem Assassinen/Totenkopf-Emblem im Wind. Zudem sprechen der Säbel und die Schusswaffe in der Hand des Protagonisten eine eindeutige Sprache.

Wie bereits erwähnt, wurden lediglich die Packshots der derzeit aktuellen Plattformen gezeigt. Versionen für die beiden kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft oder Sony sind bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Nutzer der PS3 erhalten der Verpackung zufolge 60 Minuten Zusatzinhalte, wie es schon bei Assassin's Creed III der Fall war. Weitere Infos zu Assassin's Creed: Black Flag soll es Ubisoft zufolge am Montag, den vierten März gegen 18 Uhr geben. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Update, 01.03.2012, 09:48:

Bei Ubisoft laufen aufgrund der Blitzvorstellung des neuen Titels alle Vorbereitungen auf hochtouren: Eine Veröffentlichtung des Spiels ist einer bereits offline genommenden Seite am 29.10.2013 auch für die next gen consoles geplant. Dazu gibt es neues Bildmaterial, die zum einen die Karte der Spielwelt sowie einen vermeintlich echten Ingame-Screenshot zeigt.

Update, 04.03.2013, 13:25

Wie schon vor einigen Tagen von Ubisoft versprochen, gibts es zum heutigen Montag neues Material zum nächsten Assassin's Creed-Abenteuer. Bekannt ist, dass der vierte Ableger am 31. Oktober erscheint. Schauort wird die Karibik sein, in der die Spieler in mitunter düsteren Wäldern unterwegs sind.

Bei Amazon ist Assassin's Creed 3 erhältlich.

Anzeige